Neues

Neues von Faktor-Bildung!

Neues von Faktor-Bildung!

Sporadisch gibt es immer mal wieder etwas neues zu lesen. [Sporadisch deswegen, weil es nicht immer etwas neues zu vermelden gibt und ich hier nicht zwanghaft jede Woche etwas posten möchte, nur um Content zu kreieren. Wenn ich etwas zu sagen habe, mach ich das, wenn nicht, dann eben nicht… Ich bin kein Nachrichtendienst, kein Influencer oder ähnliches.]

Auf dieser Seite werdet ihr Informationen finden, die allgemein sind, die Faktor-Bildung! als Ganzes betreffen oder die ich für erwähnenswert halte. Wenn Ihr das obere Menü öffnet, seht ihr, welche neuen Beiträge ihr finden könnt.

neu

Insgesamt findet ihr hier Dinge wie neues aus Presse und Social Media, aktuelles zum Thema Covid (hier hoffe ich sehr, dass es mal was neues gibt, mein absolut größter Wunsch wäre ein absehbares Ende der Pandemie) oder auch Ankündigungen, wenn es neue Kurse und/oder zum Thema Kursorte bzw. Kooperationspartner etwas neues gibt. Aktuell: mein erstes Heimspiel:  babySignal startet im Januar Weilrod! Der erste Kurs läuft in Weilburg, Neu-Anspach steht in den Startlöchern.

Wiedergefunden: Meine Ausgaben von „Hand in Hand“, der Elternzeitschrift!

Hier ist die digitale Version der Elternzeitschrift „Hand in Hand“ die ich in meiner Zeit als Kita-Koordinatorin bei Lahn-Kinderkrippen e. V. geschrieben habe, die noch auf der Internetseite des Trägers, bei dem ich viele spannende Erfahrungen machen durfte, zu finden sind.

Ausgabe 10: „Kranke Kinder“

Ausgabe 15: „Familienzuwachs“

Diese und weitere Ausgaben sind im Überblick hier online zu finden.

 

 

 

Kursraum MiniMumm2G-plus: Präsenzkurs im MiniMumm in Neu-Anspach – 6-Wochen-Kurs und Kompaktkurs plus gestartet

Das lange Warten hat sich gelohnt, endlich geht es auch im MiniMumm in Neu-Anspach los!

Seit dem 3.3. läuft der erste Anfängerkurs in Präsenz – dabei sind 5 Minis im Alter von 4 Monaten bis fast einem Jahr mit ihren Mamas.

Auch ein Kompaktkurs plus mit 2 x 90 Minuten findet dort statt, am 5. und 12. März.

2G-plus: Präsenzkurs in Weilrod gestartet

Gestern war der erste Teil des Präsenzkurses in der Pfarrscheune in Rod an der Weil in Kooperation mit dem Familienzentrum Weilrod. Vielen lieben Dank, liebe Teilnehmende 😉

Start neuer Kurs in Weilrod

NEU: Versuch: babySignal regional online im Taunus!

Es gibt immer wieder Eltern, die gern an babySignal-Kursen teilnehmen würden, für die allerdings die Zeiten, zu denen ich in den verschiedenen Kursräumen Kurse anbieten kann, nicht passen. Um auch diesen Eltern eine Lösung anbieten zu können, habe ich mich entschieden, gleich zu Beginn des Jahres 2022 eine weitere Ausbildung bei der babySignal-Gründerin Wiebke Gericke zu absolvieren, um Euch hier im Taunus lokale Onlinekurse anbieten zu können. Seid gespannt!

Seasons Greetings 2021!

Das erste Jahr, in dem es Faktor-Bildung! gibt, geht mit Riesenschritten dem Ende entgegen. Ich bin also nicht mehr so ganz neu. Für mich ist das ein guter Grund, ein erstes Resümee zu ziehen und festzustellen, dass es sich für mich mehr als gelohnt hat, mich auf den Weg zu machen. Ich sehe, dass es hier im Taunus tolle Kinder und viele interessierte Erwachsene gibt, die sich auf den Weg machen, gut miteinander zu kommunizieren und auch mal etwas neues zu probieren, das eine wirklich gute Sache ist! Das freut mich sehr!

Damit – und mit Weihnachten vor der Tür ist ein guter Grund, ganz herzliche Grüße auf den Weg zu Euch zu bringen.

Neues: Seasons greetings!

Neues

Gibt es neues im Hintergrund?

Ja, klar!!! Denn auch die konzeptionelle Arbeit an den anderen Angeboten läuft. Ihr dürft gespannt sein auf BIBER, ENTE, Fallarbeit, kreatives Visualisieren und mehr. Anfragen sind auch jetzt schon herzlich willkommen.

Habt Ihr Euch schon bei mir gemeldet, um ganz in der Nähe einen interessanten und spannenden Kurs belegen zu können oder auch eine Inhouseschulung anzufragen? Falls noch nicht, dann ist es an der Zeit: Schreibt mir über das Kontaktformular oder meldet Euch per Mail an tina(a)faktor-bildung.de. Ich freu mich auf Euch!