Kursorte

KursorteFür eine grobe Orientierung gibt es hier für alle Kursorte jeweils einen Kartenausschnitt.

Zu finden sind die Kursorte für meine babySignal-Kurse bei der farbigen Markierung, wenn Du Dir die Karte von Weilburg, Neu-Anspach oder Weilrod anschaust.

Ein Klick auf die Karte führt zu einer interaktiven Karte in openstreetmaps, mit der Du auch schauen kannst, wie weit es von Dir zu den jeweiligen  Kursorten ist oder auch wie die beste Strecke für Dich dorthin ist.

 

Die Praxis von Judith Grove und Saskia Friedrich liegt inmitten der romantischen Altstadt Weilburgs. Es gibt einige Parkplätze am Marktplatz oder auch die Möglichkeit, auf dem Parkdeck Rathaus zu parken.

In Weilburg finden die Kurse in der Hebammenpraxis, Marktplatz 9 statt:

Eingang zur Hebammenpraxis in Weilburg
Größere Karte anzeigen

Geplante Termine für Weilburg findest Du hier.

 

Das MiniMumm ist ein Eltern-Kind-Zentrum in Neu-Anspach, Hunoldstaler Weg 2a.

Der Eingang zu den Räumen von Kerstin Nestler und Anna-Lena Wehr ist an der langen Seite des Gebäudes, vor dem Haus sind Parkplätze vorhanden bzw. es gibt Parkmöglichkeiten in der Straße und in Nachbarstraßen.

Da geht es lang Der Eingang vom MiniMumm
Größere Karte anzeigen

Geplante Termine für Neu-Anspach findest Du hier.

 

Die Gemeinde Weilrod besteht aus 13 Ortsteilen. Zusammen mit der Koordinatorin des Familienzentrums Weilrod werden an mehreren Orten Kurse angeboten.

Los geht es im Januar und Februar 2022 in Rod an der Weil, Am Kirchberg 4. Hier kann ich in der Pfarrscheune meine Kurse anzubieten. Hier gibt es Parkplätze fast vor der Tür.

Hier geht es in die Pfarrscheune
Größere Karte anzeigen

Ein weiterer Kursort in Weilrod ist das Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Gemünden, Am Euwerig 2. Es gibt einen gemütlichen Kursraum in der oberen Etage. Achtung, was die Parksituation betrifft: Nicht auf den Flächen für die Feuerwehr oder auf dem Privatparkplatz des Gasthauses zur Linde parken. Ich schreibe allen Teilnehmenden vor dem Kursstart eine Mail, dabei werde ich mehr zum Thema parken schreiben.

DGH Gemünden - Eingangsbereich

Größere Karte anzeigen

 

Das Geburtshaus Lebensstern in Diez ist in der Rosenstraße 36a

Ich bin in Rheinland-Pfalz angekommen 😉 Bald gibt es meine Kurse im Kursraum des Geburtshauses Lebensstern in Diez. Der Eingang ist in der Rosenstraße 36a. Parken ist hier nicht unbedingt direkt vor der Tür möglich, ich schicke vor dem Kursstart allen Teilnehmenden eine Mail mit Details dazu.

Kursort_Diez_Lebensstern_Eingang
Größere Karte anzeigen

Geplante Termine für alle Kursorte findest Du hier.

 

Wenn es weitere Kursorte geben wird, erfährst Du es natürlich auf meiner Seite. Falls für Dich kein passender Ort dabei ist, nimm doch einfach Kontakt mir auf oder schreib mir eine Mail an tina(a)faktor-bildung.de. Ich versuche gern, Dir dabei zu helfen, dass Dein #Taunusbaby auch lernen kann, mit den Händen zu sprechen. Vielleicht sind lokale Online-Kurse eine Option? Ich erwäge gerade, mich dafür offiziell bei der #babySignal-Gründerin Wiebke Gericke zu qualifizieren. Da ist es natürlich spannend zu wissen, ob Ihr da Interesse bzw. Bedarf dran habt.